27 June 2026, 14:22

Sommerfest der Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche aus der Region

Regierungsbehörde dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsidenten geehrt

Sommerfest der Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche aus der Region

Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag ihr jährliches Sommerfest „Die Politik sagt Danke“. Rund 100 Ehrenamtliche aus der gesamten Region kommen im Garten der Staatskanzlei Magdeburg zusammen. Die Veranstaltung würdigt freiwilliges Engagement in den unterschiedlichsten Lebensbereichen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Rede eröffnen. Unter den Gästen sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis.

Zu den geladenen Gästen zählen Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel“ im Ukrainischen Haus Halle, sowie Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub. Auch Katharina Dieckow, Sportlerin bei der Feuerwehr, hat ihre Teilnahme zugesagt.

Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft „Döllnitzer Regionalgeschichte“ wird ebenfalls anwesend sein. Ebenfalls erwartet wird Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau.

Die Veranstaltung findet im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt und bringt Ehrenamtliche aus den vielfältigsten Bereichen zusammen, um ihr Engagement zu feiern. Die Tradition, solches Engagement zu würdigen, wird damit auch in diesem Jahr fortgesetzt.

Quelle