Kasachstan holt überraschend Gold im Trap-Schiessen bei der Junioren-WM
Delia CasparKasachstan holt überraschend Gold im Trap-Schiessen bei der Junioren-WM
Kasachstans Schützenteam holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießen
Das Schützenteam aus Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießen in Suhl, Deutschland, die Goldmedaille im Trap-Wettbewerb gewonnen. Das Trio Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 337 im Finale den ersten Platz. Dies ist die zweite Medaille des Landes bei der laufenden Meisterschaft.
Die kasachische Mannschaft zeigte eine starke Leistung und belegte mit 337 Punkten den Spitzenplatz. Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina kombinierten ihre Ergebnisse und holten damit die Goldmedaille.
Italien gewann mit einer Mannschaftsleistung von 335 Punkten Silber. Im Finale traten Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani für Italien an. Russland folgte knapp dahinter: Dara Tschupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinowa erreichten 334 Punkte und sicherten sich Bronze.
Bereits zuvor hatte Kasachstans Rinat Kasatschenko bei der Meisterschaft Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter gewonnen. Der jüngste Sieg unterstreicht den Erfolg des Landes bei diesem Wettbewerb.
Kasachstan hat nun zwei Medaillen bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießen errungen: Gold im Trap-Wettbewerb und Kasatschenkos Silbermedaille belegen die konsequente Leistung des Teams. Die Mannschaften aus Italien und Russland komplettierten das Podest mit Silber und Bronze.
