28 June 2026, 10:21

Hertha BSCs Frauen feiern Aufstieg in die 2. Bundesliga nach Relegationssieg

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die 2. Liga

Hertha BSCs Frauen feiern Aufstieg in die 2. Bundesliga nach Relegationssieg

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat sich einen Platz in der 2. Bundesliga für die kommende Saison erkämpft. Vor einer Woche sicherte sich der Verein durch einen Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken in den Relegationsspielen den Aufstieg. Ihre Heimspiele werden künftig im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.

Die neue Saison der 2. Bundesliga beginnt am 1. und 2. August. Hertha BSC stieg nach einem entscheidenden Relegationserfolg gegen den 1. FC Saarbrücken auf. Dieser Erfolg garantiert dem Team die Teilnahme an der Liga für die nächste Spielzeit.

Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt die Lizenz für die 2. Bundesliga. Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha, äußerte sich begeistert über die bevorstehenden Herausforderungen. Besonders freue er sich auf neue Gegner und lokale Derbys, die dem Team spannende Möglichkeiten bieten würden.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Hertha BSC wird seine Heimspiele im Stadion am Wurfplatz bestreiten. Der Aufstieg und der Start in die neue Saison markieren einen bedeutenden Schritt für den Verein. Die Fans dürfen sich auf wettbewerbsintensive Spiele ab Anfang August freuen.

Quelle